Wing

Östliches

Ich bin der Wing vom Dorfe Wong, bin fröhlich stets und guter Laune, für meinen Garten brauch ich Dong - damit gedeiht die Pflaume.

Und wär es auch mal trüb und nass, die Erde ohne Sonne, schütt aus des Himmels Regenfass, so ist es auch ne Wonne.

Denn ohne dies Geschenk von oben, was wäre da mein Pflaumenbaum...drum musste ich mir jüngst geloben: Wing, lächle stets und had´re kaum....

 

Lehrgeld

Gestern war ein mieser Tag, man hats leicht gesehen, heute aber - keine Frag´, wirds wohl besser gehen.

Traurig nur, dass man´s erst weiss, wenn der Tag verloren, Suppen isst man doch nicht heiss, schreibts euch an die Ohren...

 

Katzengesang

Ich bin die Katze Schnurrdiburr und liege auf der Decke; es ist zwar nicht die meine nur, doch gut für meine Zwecke.

Und nimmt mein Frauchen sie mir weg, was schon passieren kann, dann heul ich nicht nur - nein, ich bleck, bis ihr wird Angst und Bang.

So krieg ich immer was ich will, wenn laut genug ich singet, denn wenn ich leise, brav und still, dann gar nichts mir gelinget...

 

Lifestyle

Dieser Tage war die Frage, ob der Mensch noch Hoffnung trage. Oder ob er ständig Mündel - bleibt - das arme Bündel.

Bald fing auch der kleine Mann, zögerlich zu denken an; dieses war jedoch verdriesslich - Psychologen - denn - und schliesslich, waren sie für alle Fälle, ausgebildet und zur Stelle, wenn der Mensch mal dann und wann, nachzudenken selbst begann.

Deshalb war man sich schnell einig, war der Weg dahin auch steinig, dass, wer Mensch sein will im Leben, muss sein Geld dem Psycho geben......

 

Gedankenspiel

Hinfliessend dort aus Wortes Quelle, Gestalt genommen frei im Fluss, und treten ofmals auf der Stelle,der Reden meist im Überfluss.

Wo eins sich fügt zum andern bald, wo Sprache wird zum Sprudeln, da ist´s, als rufts du in den Wald, und schöner Geist muss trudeln.

Gesiebet muss dann mühevoll, und Weisheit Einzug halten, wo´s Übermass es trieb zu toll, das Schalten und das Walten...